MeditationskurseNews & EventsPresseGlossar
graphic element
HOME : Tiefe : ARCHETYPENDer Urmeister
Seite Drucken
Seite Schicken

Der Urmeister (Adi Guru) inkarnierte im Laufe der Geschichte, um die Evolution und die Entwicklung des Dharmas zu unterstützen. Die zehn wichtigsten Inkarnationen des Urmeisteraspektes waren: Abraham, Moses, Konfuzius, Zarathustra, Lao Tse, Sokrates, Raja Janaka, Mohammed, Guru Nanak, Sai Baba von Shirdi (19.Jh.). Der wahre Meister ist befähight, den Ozean der Illusionen (das Void) zu überwinden, so wie Moses das Rote Meer durchschritt.

Daher steht der Aspekt des Urmeisters auf feinstofflicher Ebene in Bezug zum Void. Die Inkarnationen des Urmeisters vermittelten den Menschen Grundsätze zur Erhaltung des Gleichgewichtes im täglichen Leben und zur Vermeidung von Extremen. Wenn die Kundalini den Bereich des Voids erleuchtet und durchdringt, wird der Mensch sein eigener Meister (sein eigener Guru).