50 Jahre Sahaja Yoga

Auf seiner Suche nach Freude und Glück läuft der MENSCH von seinem Selbst weg, das die wahre Quelle der Freude ist. Er findet sich sehr hässlich und langweilig, weil er sein Selbst nicht kennt. Der Mensch sucht sein Glück in Geld oder Besitz, in Macht oder in begrenzter menschlicher Liebe und schließlich in der Religion, was auch immer da draußen ist. 

Das Problem ist, wie man seine Aufmerksamkeit nach innen richtet. Das innere Wesen, das unser Bewusstsein ist, ist Energie. Ich nenne sie die Energie der göttlichen Liebe. Die gesamte Evolution und die Manifestation der materiellen Energie wird von der höchsten Energie der göttlichen Liebe geleitet. Wir wissen nicht, wie stark und aufmerksam diese unbekannte Energie ist. 

Der stille Betrieb des Bewusstseins ist so automatisch, winzig, dynamisch und kostbar, dass wir ihn für selbstverständlich halten. Nach der Selbstverwirklichung spüren wir diese Energie als stille, pochende Schwingungen, die durch uns fließen. Aber wir waren nicht in der Lage, die Selbstverwirklichung zu erreichen, weil wir unsere Aufmerksamkeit nicht auf etwas richten können, das keine Form hat (abstraktes Sein). Stattdessen wandert unsere Aufmerksamkeit nach außen zu den Formen. 

Jetzt gibt es eine Methode, um die göttliche Kraft anzuzapfen – Sahaja Yoga”.


Shri Mataji Nirmala Devi, 1979

Am 5. Mai 2020 feierten Sahaja Yoga-Praktizierende aus der ganzen Welt die einzigartige Entdeckung und das Geschenk von Shri Mataji Nirmala Devi an die Menschheit. 

Shri Mataji hat ihr ganzes Leben der Aufgabe gewidmet, diese spirituelle Erfahrung und dieses Wissen mit jedem zu teilen, der dies wünscht, und zwar völlig kostenlos. Sie glaubte, dass es das Geburtsrecht eines jeden Menschen ist, sein wahres Potenzial durch Selbstverwirklichung zu erreichen. 

Diese einzigartige Erfahrung der Selbstverwirklichung durch Sahaja Yoga hat zahllose Menschen in einen Zustand höheren Bewusstseins gebracht, in dem sich ein vollständiges Gleichgewicht ihres physischen, emotionalen und spirituellen Seins manifestiert. 

Die Sahaja Yogis der Welt danken Shri Mataji Nirmala Devi für dieses kostbare Geschenk an die Menschheit 

 

Scroll to Top